Liebe Gäste,

wir haben Ihnen hier einige Informationen zu Ihrem Urlaub zusammengestellt.

Seit dem 02.September 2021 (im Moment bis Anfang Oktober) gelten folgende Regeln für Bayern, bei einer 7-Tage Inzidenz über 35:

– Allgemein:

  • Alle wichtigen Informationen und Regelungen rund um Ihren Urlaub in Lindau finden Sie hier https://www.lindau.de/corona/
  • Es gilt die 3-G Regel (genesen, geimpft, getestet). Ausgenommen sind Personen, die sich aus medizinischen Gründen nicht impfen lassen können und Kinder unter 6 Jahren. Wir bitten Sie, bei Ankunft einen Impfnachweis vorzulegen.
  • Falls Sie nicht geimpft sind, ist die Vorlage eines Tests bei Anreise, der nicht älter als 24 Stunden ist und dann alle 72 Stunden erneuert werden muss, zwingend. Hierbei ist die Uhrzeit des Testes wichtig und relevant!
  • Eine Liste der Testzentren in Lindau finden sie unter https://www.lindau.de/schnelltestangebote/.
  • Wir bieten keine Vor-Ort Tests im Haus an. Ohne gültiges Testergebnis, Impfnachweis oder Nachweis, dass Sie genesen sind, dürfen wir Sie leider nicht beherbergen.
  • Die FFP2-Maskenpflicht entfällt. Es ist nun auch eine medizinische Maske ausreichend.

– Anreise:

  • Ein Check-in ist zwischen 14:00 Uhr und 19:00 Uhr möglich. Sollten Sie außerhalb dieser Zeiten anreisen, bitten wir um eine kurze Nachricht.
  • Wir sind verpflichtet ihre Daten zu speichern und im Falle einer Coronaerkrankung unter unseren Gästen an die Behörden weiter zu geben hierfür nutzen wir die LUCA-App bzw. die Corona Warn-app. Wir möchten Sie bitten, eine der beiden Apps vor Anreise zu installieren.

– Ihr Aufenthalt bei uns:

  • Abstand halten und aufeinander achten ist weiterhin wichtig, bitte beachten Sie die 1.5m Abstand einzuhalten.
  • Für unsere Gäste herrscht in allen öffentliche Bereichen Maskenpflicht. Wir haben im Haus verschiedene Desinfektionsspender montiert. Diese stehen Ihnen jederzeit zur Verfügung.
  • In den Allgemein- Bereichen befinden sich weitestgehend Bewegungsmelder für das Licht. Nichtsdestotrotz werden die Lichtschalter und alle weiteren Kontaktoberflächen regelmäßig von uns desinfiziert.
  • Die Telefone haben wir aus dem Zimmern entfernt. Sollten Sie ein Telefon benötigen, melden Sie sich bitte an der Rezeption. Auch extra Kissen und Decken haben wir aus den Zimmern entfernt. Diese können Sie ebenfalls an der Rezeption anfordern.
  • Die Oberflächen in Ihrem Zimmer werden vor Ihrer Anreise zusätzlich zur Reinigung desinfiziert.
  • Die Zimmer werden während Ihres Aufenthalts von unseren Zimmermädchen möglichst wenig betreten. Wenn Sie mehrere Tage bei uns bleiben, wird täglich der Mülleimer geleert. Falls die Handtücher ausgewechselt werden sollen, deponieren Sie diese bitte auf dem Boden und gut sichtbar im Raum. Die normalerweise übliche tägliche Reinigung der Zimmer wird nur auf Wunsch durchgeführt. Kontaktieren Sie hier bitte die Rezeption.

– Frühstück:

  • Um die Abstandregeln einhalten zu können, dürfen wir nicht alle Tische besetzen. Es wird deshalb zwei Frühstückszeiten geben (7:30 – 8:45 Uhr sowie 9:00 – 10:15 Uhr) Bitte teilen Sie uns bei Anreise mit, welche Frühstückszeit Sie nutzen möchten.
  • Leider können wir Ihnen derzeit kein Frühstücks-Buffet anbieten. Sie erhalten deshalb, ebenfalls bei Anreise, eine Liste mit unseren Frühstücksgerichten. Bitte kreuzen Sie an, was sie morgens essen möchten. Um einen reibungslosen Service zu gewährleisten geben Sie die Liste bitte bereits am Vortag an der Rezeption ab. Das Frühstück servieren wir Ihnen dann an den Tisch, natürlich können Sie weitere Komponenten nachbestellen.

– Quarantäne:

  • Bitte erkundigen Sie sich zu den geltenden Regeln in Ihrem Heimatland/ Bundesland oder bei dem zuständigen Gesundheitsamt. Da die Regelungen variieren, können wir Ihnen dazu keine Auskunft geben und bitten hier um Ihr Verständnis.

Bei Fragen oder Anregungen kommen Sie gerne auf uns zu.

Stand: September 2021