Liebe Gäste,

wir freuen uns, wieder für Sie da sein zu dürfen und haben Ihnen hier einige Informationen zu Ihrem Urlaub zusammengestellt.

– Allgemein:

  • Alle wichtigen Informationen und Regelungen rund um Ihren Urlaub in Lindau finden Sie hier https://www.lindau.de/corona/
  • Bitte beachten Sie außerdem die Vorgaben des Landes Bayern (Infektionsmaßnahmen- Verordnung in Ihrer aktuell gültigen Fassung).
  • In Bayern herrscht FFP2-Maskenpflicht

– Anreise:

  • Ein Check-in ist zwischen 14:00 Uhr und 19:00 Uhr möglich. Sollten Sie außerhalb dieser Zeiten anreisen, bitten wir um eine kurze Nachricht.
  • Wir sind verpflichtet ihre Daten zu speichern und im Falle einer Coronaerkrankung unter unseren Gästen an die Behörden weiter zu geben hierfür nutzen wir die LUCA-App bzw. die Corona Warn-app. Wir möchten Sie bitten, eine der beiden Apps vor Anreise zu installieren.
  • Voraussetzung für Ihre Anreise ist ein negativer PCR- oder Antigentest, welcher bei Anreise nicht älter als 24 Stunden ist. Dieser Test muss, je nach Inzidenz ggf. alle 48 Stunden aktualisiert werden. Eine Liste der Testzentren in Lindau finden sie unter https://www.lindau.de/schnelltestangebote/. Wir bieten keine Vor-Ort Tests im Haus an, ohne gültiges Testergebnis dürfen wir Sie leider nicht beherbergen.
  • Bei Vorlage eines Impfnachweises (ab 14Tage nach der 2.Impfung) oder einer schriftlichen Bestätigung der nachweislichen Genesung (bis 6 Monate) entfällt die Testpflicht

– Ihr Aufenthalt bei uns:

  • Abstand halten und aufeinander achten ist weiterhin wichtig, bitte beachten Sie die 1.5m Abstand einzuhalten.
  • Für unsere Gäste herrscht in allen öffentliche Bereichen FFP2 Maskenpflicht. Eine Ausnahme gilt nur für unsere Angestellten. Diese werden 2mal in der Woche getestet und dürfen deshalb laut Gesetzgeber auch mit normalem Mund-Nasen-Schutz arbeiten.
  • Wir haben im Haus verschiedene Desinfektionsspender montiert. Diese stehen Ihnen jederzeit zur Verfügung.
  • In den Allgemein- Bereichen befinden sich weitestgehend Bewegungsmelder für das Licht. Nichtsdestotrotz werden die Lichtschalter und alle weiteren Kontaktoberflächen regelmäßig von uns desinfiziert.
  • Die Telefone haben wir aus dem Zimmern entfernt. Sollten Sie ein Telefon benötigen, melden Sie sich bitte an der Rezeption. Auch extra Kissen und Decken haben wir aus den Zimmern entfernt. Diese können Sie ebenfalls an der Rezeption anfordern.
  • Die Oberflächen in Ihrem Zimmer werden vor Ihrer Anreise zusätzlich zur Reinigung desinfiziert.
  • Die Zimmer werden während Ihres Aufenthalts von unseren Zimmermädchen möglichst wenig betreten. Wenn Sie mehrere Tage bei uns bleiben, wird täglich der Mülleimer geleert. Falls die Handtücher ausgewechselt werden sollen, deponieren Sie diese bitte auf dem Boden und gut sichtbar im Raum. Die normalerweise übliche tägliche Reinigung der Zimmer wird nur auf Wunsch durchgeführt. Kontaktieren Sie hier bitte die Rezeption.

– Frühstück:

  • Um die Abstandregeln einhalten zu können, dürfen wir nicht alle Tische besetzen. Es wird deshalb zwei Frühstückszeiten geben (7:30 – 8:30 Uhr sowie 9:00 – 10:15 Uhr) Bitte teilen Sie uns bei Anreise mit, welche Frühstückzeit Sie nutzen möchten. In der Zeit von 8:30 und 9:00 Uhr Uhr ist unser Frühstücksrestaurant geschlossen, wird gereinigt und die Oberflächen desinfiziert.
  • Leider dürfen wir Ihnen kein Frühstücks-Buffet anbieten. Sie erhalten deshalb, ebenfalls bei Anreise, eine Liste mit unseren Frühstücksgerichten. Bitte kreuzen Sie an, was sie morgens essen möchten. Um einen reibungslosen Service zu gewährleisten geben Sie die Liste bitte bereits am Vortag an der Rezeption ab. Das Frühstück servieren wir Ihnen dann an den Tisch, natürlich können Sie weitere Komponenten nachbestellen.

– Quarantäne:

  • Bitte erkundigen Sie sich zu den geltenden Regeln in Ihrem Heimatland/ Bundesland oder bei dem zuständigen Gesundheitsamt. Da die Regelungen variieren, können wir Ihnen dazu keine Auskunft geben und bitten hier um Ihr Verständnis.

Bei Fragen oder Anregungen kommen Sie gerne auf uns zu.

Stand: 17.Mai 2021